Lust mal eigenes Bier zu brauen?

In Wallersdorf gibt es immer wieder die Möglichkeit, einen Sonntag lang das Bierbrauen zu lernen. Der Braumeister Johann Brandstetter macht uns in seiner Mikro-Brauerei in Wallersdorf mit allen Schritten vertraut, wir entscheiden uns selbst für die Geschmacksrichtung und nach einigen Wochen (das Bier muss ja erst reifen) können wir ein paar Tragerl eigenes Bier mit nach Hause schleppen. Am Sonntag, den 22.11. haben wir diese Möglichkeit genutzt und einen unvergesslichen Sonntag verlebt.Der Kurs dauert ca. 7 Stunden, tagsüber am Sonntag und kostete 99 Euro. Essen und trinken war den ganzen Tag inbegriffen. Der Name unseres Bieres war „Winterbraut“, ein malzbetontes, aber nicht süßes dunkles Winterbier.  Anmeldung bei info@brandys-braugarage.de

War mal eine Tankstelle, jetzt eine feine Micro-Brauerei: Brandys Braugarage in Wallersdorf

War mal eine Tankstelle, jetzt eine feine Micro-Brauerei: Brandys Braugarage in Wallersdorf

Ein genussvoller Herbstsonntag erwartet uns

Im Lagerraum - hier lagerte unsere "Winterbraut" bis Weihnachten

Im Lagerraum – hier lagerte unsere „Winterbraut“ bis Weihnachten

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on RedditShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone

Leave a Reply