Paella : Bayerisch, Bio, Bodenständig

Paella mal anders. Ganz aus regionalen Zutaten, vor Ort eingekauft, vor Ort zubereitet, vor Ort genossen.
Unser Treffpunkt war dieses mal der Biohof Kühnert in Marklkofen. Einem Biohof, der Chancen hätte – ganz gegen den Trend – vom Nebenerwerbsbetrieb zum Vollerwerbsbetrieb zu werden, weil es engagierte Betriebsnachfolger gibt. Einige Hürden sind allerdings noch zu nehmen. Der Jungbauer Stephan führte unsere 20köpfige Gruppe durch seinen Betrieb mit Gemüsefeldern, neugebauten Schweinställen und mobilen Giggerlhäusern.
Die Giggerl waren es auch, die den exzellenten Rohstoff für unsere bayerische Pella lieferten, die während des Rundgangs von einigen Helfern unter der Regie von Ursi Anneser zubereitet wurde. Vorher hatten wir uns an einem kleinen Buffet mit Mitgebrachtem gestärkt.

Rezept Bayrische Paella